»Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen.« (Jesper Juul)

Seminare für Eltern

Inspirationsseminare

Die Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen zu den Grundgedanken Jesper Juuls inspirieren und fördern die Beziehung zu Ihrem Kind. | mehr

AfterWorkShops

Dieses Angebot beinhaltet in regelmäßigen Abständen am Donnerstagabend einen kurzen, knackigen Workshop inklusive einem anschließenden E-Mail-Coaching zum jeweiligen Thema innerhalb der darauf folgenden zwei Wochen. | mehr

ElternCoaching

... wenn Sie sich gern anders verhalten wollen, als Sie es tun.
... wenn Sie bereits vieles ausprobiert haben.
... wenn Sie sich gestresst, genervt und angespannt fühlen. | mehr

Wer ist Jesper Juul?

Der 1948 in Dänemark geborene Jesper Juul zählt zu den wohl bedeutendsten Familientherapeuten Europas. Er bestärkt Eltern auf seine unnachahmliche Art darin, einen neuen gelassenen Zugang zum alltäglichen Familienchaos zu finden. Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen.

Isolde Gertig: »Ich konnte innerhalb meiner Seminarleiterausbildung bei familylab® und Jesper Juul Einsicht und Kenntnisse erwerben, um genau diese Themen an Eltern in eigenen Seminaren und Beratungen weiterzugeben und basierend auf den Grundgedanken von Jesper Juul zu arbeiten. Ich schätze diese Arbeit sehr und sehe sie als einen der größten Gewinne für unsere Generation und unsere Gesellschaft an.«